Dienstag, 17. Juli 2012

Anker Lilienthalbaukasten

Meine Anker-Steinbaukästen: Lilienthalbaukasten

Hier findet ihr neben Fotos von meinem Anker Lilienthalbaukasten (Kasten, Inhalt, Verpackung, Einpackvorlage, etc.) eine von mir erstellte Liste der enthaltenen Steine, sowie einen Scan der im Kasten enthaltenen Bauvorlagen.

Einige Infos zum Baukasten:

Der Steinbaukasten Lilienthal enthält laut Etikett 146 Steine und sechs Bauvorlagen. Tatsächlich enthält der Baukasten jedoch 154 Steine (siehe Steinliste und Fotos). Zu den sechs enthaltenen Bauvorlagen ist zu sagen, dass diese leider nicht als schönes Bauvorlagenheft beiliegen, sondern auf zwei lose und gefaltete A4 Blätter gedruckt sind (siehe Bauvorlagen und Foto). Da es zu den Bauvorlagen auch keine Schnittzeichnungen gibt, dürfte der Aufbau nicht ganz so einfach sein (vor allem für "Neulinge").

Fazit: Sehr positiv ist der Umstand, dass acht Steine mehr enthalten sind als ich laut Etikett angenommen habe. Leicht negativ für mich sind die sechs Bauvorlagen auf den losen Zetteln. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und freue mich auf viele Bauwerke mit dem Lilienthalbaukasten

PDF-Dateien:

Fotos:





Auf Amazon gesehen: Lilienthalbaukasten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen