Mittwoch, 11. Juli 2012

Video: Schloss Hummelshain

Nachbau aus Ankersteinen: "Schloss Hummelshain"

von Wim van der Poel (Sneek, Netherlands)

In diesem Video könnt ihr erneut ein beeindruckendes Werk von Wim van der Poel bewundern. Das Video ist natürlich wieder auf Niederländisch, aber dennoch teilweise verständlich wenn man genau hinhört. Soweit ich es verstanden habe, beschreibt Wim das Bauwerk und wie er es aufgebaut hat.

Das Video zeigt den Nachbau von "Schloss Hummelshain" in Deutschland. Genauer gesagt handelt es sich um das "Neue Jagdschloss Hummelshain", welches sich in der Gemeinde Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen befindet. Erbaut wurde es innerhalb von 5 Jahren von 1880 bis 1885 im Stil der Neorenaissance. Am Ende können ihr wieder sein "Baumaterial" bzw. seine Sammlung von Ankerbausteinkästen bestaunen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim ansehen des Videos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen